RTLZWEI

X-Factor: Das Unfassbare

Serie, Mysteryserie • 01.02.2026 • 11:15 - 12:15
Bäcker Dom (Nick Vallelonga, re.) weigert sich, für seinen Chef Marty eine Torte zu backen. Er glaubt nämlich, den Teufel höchstpersönlich im Backofen gesehen  zu haben...
Vergrößern
Jocelyn (Robin Stapler, re.) hat einen Termin bei der Kosmetikerin Nicole (Jodi Bianca Wise, li.)...
Vergrößern
In jeder Folge der RTLZWEI Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.
Vergrößern
B%cker Dom (Nick Vallelonga, re.) weigert sich, f¸r seinen Chef Marty eine Torte zu backen. Er glaubt n%mlich, den Teufel h^chstpers^nlich im Backofen gesehen zu haben... Der Kartengeber - Dale Blanken, der vor Jahren mit dubiosen Finanzgeschäften alte Leute um ihre Lebensersparnisse brachte, arbeitet jetzt in einem anrüchigen Spielclub als Kartengeber. Eines Tages taucht ein junger Soldat an seinem Tisch auf und gewinnt beim Black Jack Unsummen. Dales Boss Larry glaubt, die beiden machten gemeinsame Sache. Und genau diesen Eindruck will der Fremde entstehen lassen. Er ist der Sohn eines früheren Opfers von Dale und will sich an dem Gauner rächen. Seine Inszenierung ist so perfekt, dass Larry bald wirklich an ein buchstäblich abgekartetes Spiel glaubt. Schließlich rastet er aus und lässt Dale über die Klinge springen.
Vergrößern
Originaltitel
Beyond Belief: Fact or Fiction
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
16+
Serie, Mysteryserie
Ein Mann, der alte Leute um ihre Ersparnisse brachte, wird in eine Falle gelockt. Ein Student verdankt sein Leben der Fehlfunktion eines Geräts. Ein Bäcker hat den Teufel persönlich im Backofen gesehen und eine junge Frau verflucht ihre Kosmetikerin. Bei allen Fällen stellt sich die Frage: Wahr oder nicht?