ZDFneo

Wilsberg - Aus heiterem Himmel

Serie, Krimireihe • 19.11.2025 • 20:15 - 21:45
Aus heiterem Himmel hat es Wilsberg (Leonard Lansink) gleich mit zwei Frauen zu tun: mit der Schneiderin Tahmina Ahmadi (Anastasia Papadopoulou, l.), die aus ihrer Schneiderei rausgeworfen werden soll, und mit der Investorin Rebekka Heise (Christine Sommer, r.), die dieses Ladenlokal kaufen will.
Vergrößern
Der Immobilienspekulant Fleischhauer (Dominik Maringer, l.) schnappt Rebekka Heise (Christine Sommer) ein Grundstück vor der Nase weg. Auch Wilsberg (Leonard Lansink, M.) gibt vor, Immobilieninvestor zu sein.
Vergrößern
Ein Dieb hat erfolglos versucht, die von Ekki (Oliver Korittke, l.) beschlagnahmten Smartphones aus dem Auto zu stehlen, dabei ließ er einen Handschuh fallen. Overbeck (Roland Jankowsky, r.) macht sich über Ekki lustig, dass er ihn wegen dieser Lappalie gerufen hat. Overbeck ist mehr an globalen Verbrechensstrukturen als an Kleinkriminalität interessiert.
Vergrößern
Ekki (Oliver Korittke) führt einen Steuerfahndungs-Einsatz gegen einen Musikalienhändler.
Vergrößern
Originaltitel
Wilsberg
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Privatdetektiv Wilsberg soll der Inhaberin einer Schneiderei helfen, die sich von ihrem Vermieter schikaniert fühlt. Kurz darauf wird ein Geschäftsnachbar vor ihren Augen ermordet. Wilsbergs Klientin Tahmina Ahmadi ist Teil einer Ladenbesitzergemeinschaft, zu der neben Musikalienhändler Jazek Antonov auch das Opfer gehörte, der Modellbauhändler Tillmann Drösser. Versucht Vermieter Überholz, sie loszuwerden, um die Läden teurer zu verkaufen? Die Spur führt Wilsberg nicht nur zu der undurchschaubaren Immobilienmaklerin Rebekka Heise, sondern auch weit zurück in die Vergangenheit der drei Ladenbesitzer. Kann Niels Schiffer, die zuvorkommende Hilfskraft der Ladengemeinschaft, etwas zur Aufklärung des Falles beitragen? Ekki hat in der Zwischenzeit eine neue Bekanntschaft über eine Blind-Date-App gemacht. Euphorisiert fiebert er dem ersten persönlichen Treffen mit der Frau entgegen, die sich in der App nur "Kuschelkätzchen 17" nennt. Das Aufeinandertreffen verläuft allerdings ganz anders als erwartet. Overbeck jagt den Hintermännern einer illegalen Drogen-App hinterher. Dabei strapaziert er nicht nur die Ressourcen der Polizei, sondern auch die Nerven seiner über seinen unautorisierten Alleingang wenig amüsierten Chefin Anna Springer.