MDR
Wer wir sind
Serie, Dramaserie • 20.04.2025 • 23:25 - 00:15
NIKLAS FISCHER (Joshua Hupfauer) beim Verhör im Haus des Jugendrechts mit CATRIN KOGAN (Franziska Weisz) und MARCO TIETZE (Robin Sondermann) (Vordergrund).
Vergrößern
DENNIS PETZOLDT (Florian Geißelmann) wird von ALEXANDR KOGAN (Shenja Lacher) nach einer Wutattacke beruhigt.
Vergrößern
LUISE KOGAN (Lea Drinda) besucht VANESSA PETZOLDT (Mina-Giselle Rüffer), die während der Eskalation auf dem Platz schwer verletzt wurde, im Krankenhaus.
Vergrößern
DENNIS PETZOLDT (Florian Geißelmann) sucht die Nähe zu seiner Mutter JENNIFER PETZOLDT (Natalia Rudziewicz).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Serie, Dramaserie
Catrin und ihr Kollege Tietze befragen Vanessa im Krankenhaus. Sie kann sich noch immer nicht daran erinnern, wer für den Flaschenwurf verantwortlich ist. Luise versucht das Vertrauen von Niklas zurückzugewinnen, indem sie geheime Informationen vom Polizeicomputer ihrer Mutter mit "Red Flag Halle" teilt. Catrin und ihr Kollege Tietze befragen Vanessa im Krankenhaus. Ihr Zustand hat sich verbessert, doch sie kann sich noch immer nicht daran erinnern, wer für den Flaschenwurf verantwortlich ist. Unterdessen hat Staatssekretär Sylla infolge des Polizeieinsatzes auf dem Paulusplatz Anzeige gegen Tietze erstattet. Städing muss deshalb interne Ermittler gegen ihn einschalten. Catrin bekommt zunehmend Zweifel an Tietzes Integrität. Luise versucht, das Vertrauen von Niklas zurückzugewinnen, indem sie geheime Informationen vom Polizeicomputer ihrer Mutter mit "Red Flag Halle" teilt. Gemeinsam mit Niklas, Felix und Igor führt sie daraufhin ein "Die-in" vor der Firmenzentrale von Daniel Nolls Entsorgungsgesellschaft durch. Doch die Aktion eskaliert. Niklas greift Noll an und bringt die Gruppe damit gegen sich auf. In der betreuten WG verliert Dennis die Kontrolle und rastet aus. Dabei verletzt er seinen Mitbewohner. Nur mit Mühe gelingt es Alex, ihn zu überwältigen. Die eintreffenden Sanitäter stellen Dennis ruhig und fixieren ihn. Alex muss ohnmächtig dabei zusehen. Als Tietze herausfindet, dass Catrin Beweismittel gelöscht hat, um ihre Tochter zu schützen, setzt er sie unter Druck: Catrin soll vor den Kollegen von der internen Ermittlung zu seinen Gunsten aussagen.