BR

Tinka und die Königsspiele

Serie, Kinderserie • 24.11.2025 • 04:45 - 05:15
Die vier Königskandidaten Tinka (Josephine Chavarria Højbjerg) Falke (Villbjørk Malling Agger), Birk (Jakob Femerling) und Grot (Esben Dalgaard)
Vergrößern
Ingi (Ellen Hillingsø) lädt sich selbst zu Nilles (Neel Rønholt) Abendessen ein.
Vergrößern
Skir (Hadi Ka-Koush) stellt die zweite Prüfung vor.
Vergrößern
Tinka (Josephine Chavarria Højbjerg) und Lasse (Albert Rosin Harson) treffen auf ein junges Mädchen namens Falke (Viilbjørg Malling Agger) und deren Vater Aamund (Peter Gantzler).
Vergrößern
Originaltitel
Tinka og Kongespillet
Produktionsland
DK
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Kinderserie
Tinka, halb Mensch, halb Wichtel, freut sich auf das Wiedersehen mit ihrem Vater - und ihre Ernennung zur Thronfolgerin. Aber der König kehrt nicht nach Kongsby zurück, das Königreich der Wichtel ist ohne Herrscher! Die Königsspiele werden ausgerufen, denn sie entscheiden, wer das Königreich künftig führen soll. Tinka stellt sich dem Wettbewerb. Kann sie diese Herausforderung bestehen? Für die Prüfung "Königliche Stärke" müssen die Kandidaten sich mitsamt einem schweren Stein innerhalb vorgegebener Zeit auf die Spitze des Himmelsturms bringen. Tinka und Lasse haben die Idee, eine Karre zu bauen, die den Stein auf die Spitze des Turms transportieren kann. In Sřgaard bereiten sich Mikkel und Astrid auf einen abendlichen Besuch bei Nille vor. Mikkel ist sichtlich nervös und macht sich viele Gedanken über seine Kleidung und ein Gastgeschenk. Tinka und Lasse sorgen sich um den Erfolg der nächsten Prüfung, denn wie es aussieht, hat Falke die bessere Idee, wie sie punkten kann. Ingi behält die Königskandidaten genau im Auge. Die gute Stimmung unter ihnen gefällt ihr gar nicht, so schmiedet sie einen weiteren hinterlistigen Plan.