BR

Tierärztin Dr. Mertens

Serie, Tierarztserie • 27.11.2025 • 14:10 - 15:00
Luisa Mertens (Lilly Wiedemann) mit Ringo, dem geretteten Igel.
Vergrößern
Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) ist bei einer gynäkologischen Routineuntersuchung, weil sie über Wochen unter diffusen Beschwerden gelitten hat. Gynäkologin  Dr. Liberti (Anne Kasprik, r.) macht einen Ultraschall.
Vergrößern
Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) ist skeptisch gegenüber dem Vorschlag, den ihre Chefin und Zoodirektorin Amal Bekele den Tierschützern gemacht hat.
Vergrößern
Jonas (Lennart Betzgen, l.) Hoffnung, dass Marie (Paula Kroh, r.) einlenkt und die Kontaktsperre zu den Zwillingen aufhebt, erweist sich schnell als unbegründet. Das Ergebnis eines Vaterschaftstests soll nun Klarheit schaffen…
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Serie, Tierarztserie
Susanne unterstützt Jonas im Streit um die Zwillinge. Überraschend erfährt sie, dass sie selbst schwanger ist, statt in den Wechseljahren, was ihre Zukunftspläne mit Christoph infrage stellt. Im Zoo ringen Amal und Henry um einen Kompromiss für die Achterbahn. Parallel rettet Susanne einen von Jonas angefahrenen Polarfuchs. Charlottes Geduld mit Georgs Jugendliebe Monika ist erschöpft. Dr. Susanne Mertens unterstützt Jonas bei dem Versuch, mit seiner Exfreundin Marie ins Gespräch zu kommen. Doch die lässt nicht mit sich reden. Sie verlangt, dass Jonas auf jeglichen Kontakt mit den Kindern verzichtet. Auch Susannes Intervention ändert an Maries Haltung nichts, zumal der Vaterschaftstest ergeben hat, dass Jonas tatsächlich nicht der leibliche Vater der Zwillinge ist. Zum Abendessen mit der Familie kommt Susanne zu spät und das hat seinen Grund. Ihr Besuch bei der Gynäkologin bringt Unerwartetes ans Licht: Susanne ist nicht in den Wechseljahren, sondern schwanger. Susanne und ihr Vater Georg sitzen mit Amal und Henry Keane am Verhandlungstisch und ringen um einen Kompromiss zwischen den Forderungen der Demonstranten und dem Achterbahn-Bauvorhaben des Zoos. Amal präsentiert eine halbherzige Lösung, die selbst bei Susanne auf Skepsis stößt. Amal stößt auf eine Information, die Henry in die Knie zwingen könnte. Während der Verhandlungen erhält Dr. Susanne Mertens einen Anruf von ihrem Sohn. Er hat einen Polarfuchs auf der Landstraße angefahren und hofft, dass sie das schwerverletzte Tier retten kann. Nachdem Monika Georg erneut um eine Gefälligkeit bittet, reißt Charlotte der Geduldsfaden und sie macht ihrem Mann unmissverständlich klar, dass er sich von Monika verabschieden muss.