ZDF

Thüringenkrimi - Gerechtigkeit

Fernsehfilm, Kriminalfilm • 07.02.2026 • 20:15 - 21:45
Mala Murphy (Emily Cox, l.) wird von ihrem neuen Chef Bernhard Zeidler (Peter Schneider, r.) von der Polizeistation abgeholt, nachdem sie ihre Zeugenaussage zum Fund des verunglückten Fahrzeugs gemacht hat. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch.
Vergrößern
Zu den Verdächtigen im Fall der getöteten Richterin Sophie Nöll zählt auch ein Kollege aus den eigenen Reihen: Felix Schmitz (Max Woelky, M.). Gemeinsam mit Mala Murphy (Emily Cox, r.) sucht Herbst (Golo Euler, l.) ihn auf.
Vergrößern
Der Rechtsanwalt Theo Dabring (Mohamed Achour, l.) wird als Verdächtiger von Kriminalhauptkommissar Moritz Herbst (Golo Euler, r.) befragt. Dabring wurde von einem Urteil der toten Familienrichterin Sophie Nöll in einem Sorgerechtsstreit hart getroffen.
Vergrößern
In ihrem ersten gemeinsamen Fall lernen Rechtsmedizinerin Mala Murphy (Emily Cox, l.) und Kriminalhauptkommissar Moritz Herbst (Golo Euler, r.), dass sie sich aufeinander verlassen können.
Vergrößern
Originaltitel
Thüringenkrimi - Gerechtigkeit
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Rechtsmedizinerin Mala Murphy ist auf dem Weg zu ihrem neuen Arbeitsplatz in Jena. Noch nicht im Amt stößt sie auf ihren ersten Toten: eine am Steuer verunglückte Frau auf der Landstraße. Die Tote ist die umstrittene Familienrichterin Sophie Nöll. Hauptkommissar Moritz Herbst bezweifelt deshalb, dass es ein Unfall war. Mala erkennt rasch Spuren eines Verbrechens. Verdächtigt sind nun jene, die von Nölls Urteilen hart getroffen wurden. Hauptkommissar Moritz Herbst sieht sich einer Reihe von Verdächtigen gegenüber, die die Richterin bedroht haben - darunter sogar ein Kollege aus den eigenen Reihen. Malas Untersuchungen werfen ein neues Licht auf Sophie Nöll: Nach außen wirkte sie souverän und selbstbewusst, doch die Obduktion offenbart, dass sie unter erheblichen Stresssymptomen litt. Gemeinsam mit Herbst stößt die Rechtsmedizinerin zunehmend auf Hinweise, die den Fall in bislang verborgene persönliche Geheimnisse führen.