HR
Tatort
Serie, Krimireihe • 20.04.2025 • 23:35 - 01:05
Die Hauptkommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla, rechts) und Andreas Keppler (Martin Wuttke, links) untersuchen den Tatort, an dem eine Frau von der Brücke in den Fluß gesprungen sein soll. Ob es sich um einen Selbstmord oder Mord handelt, können sie erst nach Auffinden der Leiche feststellen. Wolfgang Menzel (Maxim Mehmet, mitte) schildert seine ersten kriminaltechnischen Erkenntnisse. Eva will den Jogger befragen, der das herrenlose Auto auf der Brücke gefunden hat.
Vergrößern
Eva Saalfeld (Simone Thomalla, links) muss früh zur Arbeit, da es einen Mord gegeben haben soll. Liebevoll weckt sie Dr. Holsten (Oliver Bootz, rechts), der die Nacht in ihrem Bett verbracht hat. Der freut sich und schmiedet gleich Pläne für einen weiteren schönen Abend.
Vergrößern
Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, links) hat die in Dresden lebende Ex-Ehefrau des ermordeten Jürgen Hahn bis zur Aufklärung des Falles in seiner Pension untergebracht. An der Bar versucht er Birgit Hahn (Renate Krößner, rechts) auf den Zahn zu fühlen: Hat sie ihren Mann aus Eifersucht getötet? Wäre ihr ein so brutales Vorgehen zuzutrauen?; MDR FERNSEHEN TATORT: RENDEZVOUS MIT DEM TOD, am Montag (28.10.24) um 20:15 Uhr.
Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, links) hat die in Dresden lebende Ex-Ehefrau des ermordeten Jürgen Hahn bis zur Aufklärung des Falles in seiner Pension untergebracht. An der Bar versucht er Birgit Hahn (Renate Krößner, rechts) auf den Zahn zu fühlen: Hat sie ihren Mann aus Eifersucht getötet? Wäre ihr ein so brutales Vorgehen zuzutrauen?
© MDR/Saxonia Media/Junghans, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Saxonia Media/Junghans" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360 Leipzig, Tel: (0341) 300 6477 oder - 6463
Vergrößern
Andreas Keppler wird am zweiten Tatort mit einer grausamen Situation konfrontiert: Der alleinstehende Jürgen Hahn ist in seiner Badewanne gefesselt qualvoll verdurstet. Keppler versucht unter den kritischen Blicken von Birgit Hahn (Renate Krößner), der Ex-Frau des Opfers, Spuren zu sichern.
Vergrößern
Produktionsland
D, A, CH
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler werden zu einem scheinbaren Selbstmord in einem Seitenkanal der Elster gerufen. Da die Polizeitaucher die Leiche von Carla Schütz nicht finden können, ordnet Eva Saalfeld eine ausgeweitete Suchaktion an. Sie sieht Anzeichen für ein Gewaltverbrechen - im Gegensatz zu Keppler. Als er darüber informiert wird, dass ein Mann tot und gefesselt in seiner Badewanne aufgefunden wurde, hält ihn an diesem "Tatort" nichts mehr. Die Kommissare ermitteln ab sofort auf getrennten Wegen. Eva Saalfeld findet die Wohnung von Carla Schütz penibel aufgeräumt vor. Die Fünfzigjährige hat im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Eva lässt sich ebenfalls auf das gefährliche Spiel ein und versucht so, mögliche Täter zu ermitteln. Keppler stößt in seinem Fall auf die Witwe Birgit Hahn, die von der grausamen Ermordung ihres Ex-Mannes wenig beeindruckt scheint. Als Keppler Jürgen Hahns Geliebte kennen lernt, eine junge Klavierlehrerin, die durchaus von dem wohlhabenden Hahn profitiert hat, wird die Witwe immer verdächtiger. Konnte Birgit Hahn nicht ertragen, dass sie nach einem gemeinsamen arbeitsreichen Leben mit ihrem Mann leer ausgehen sollte? Erst als ein weiterer Mann gefesselt und ermordet in seiner Badewanne aufgefunden wird, bekommt der Fall eine Dimension, die beide Kommissare dazu bringt, endlich wieder ihre Kräfte zu bündeln. Doch Kepplers Ehrgeiz, den Fall allein zu lösen, bringt ihn dabei in tödliche Gefahr.