NITRO

Tango & Cash

Spielfilm, Actionfilm • 13.02.2026 • 20:15 - 22:25
Im Kampf ums eigene Überleben wird aus den knallharten Einzelgängern Ray (Sylvester Stallone, r.) und Gabe (Kurt Russell) ein hochexplosives Team.
Vergrößern
Gejagt von der Polizei und der Pariser Unterwelt wird aus den beiden Einzelgängern Ray (Sylvester Stallone, r.) und Gabe (Kurt Russell) ein hochexplosives Team!
Vergrößern
Bartänzerin Kiki (Teri Hatcher) hat die rettende Idee: Als Frau verkleidet erkennt den Ex-Cop Gabe (Kurt Russell, l.) niemand.
Vergrößern
Die beiden draufgängerischen Cops Ray Tango (Sylvester Stallone) und Gabe Cash (Kurt Russell) landen unschuldig im Gefängnis, wo sie sich vor ihren ehemaligen "Klienten" schützen müssen. Nach einem spektakulären Ausbruch machen sie sich auf die Suche nach ihrem hinterhältigen Widersacher.
Vergrößern
Originaltitel
Tango and Cash
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
18+
Spielfilm, Actionfilm
Ray Tango ist ein ganz besonderer Polizist: Er trägt gern Armani-Anzüge und kennt sich bestens im Börsengeschäft aus. Außerdem hält er sich für den besten Cop der Drogenfahndung in L.A.. Aber es gibt noch einen weiteren Kollegen, der diesen Titel ebenfalls beansprucht: Gabe Cash. Cash ist äußerlich das genaue Gegenteil von Tango: Er hält nichts von Haute Couture und gepflegten Manieren. Sein Motto: "Hauptsache, es kracht". Beide Drogenfahnder sind dem Gangsterboss Yves Perret auf der Spur. Der Ganove entwickelt einen komplizierten Plan, um sich die beiden lästigen Cops vom Hals zu schaffen: Er lockt sie durch fingierte Anrufe in ein verlassenes Lagerhaus. Dort legen sich die beiden konkurrierenden Cops zunächst beinahe gegenseitig um. Dann finden sie die Leiche eines Polizisten. Ein geschickt geschnittenes Tonband mit ihren Stimmen sorgt dafür, dass Tango & Cash am nächsten Tag unter Mordanklage stehen. Der akustische Beweis reicht aus: Die Cops werden zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt. Nun sind Tango & Cash gezwungen, zusammenzuarbeiten, um im Gefängnis am Leben zu bleiben, denn Polizisten sind im Knast keine gern gesehenen Gäste, zumal viele der Häftlinge von den beiden Neuankömmlingen hinter Gittern gebracht wurden. In einer stürmischen Nacht gelingt ihnen schließlich via Hochspannungsdrähten die Flucht. Kaum sind sie zurück in L.A., rüsten sie sich zum Rachefeldzug gegen Perrets Organisation...