ZDFneo

Survivors

Serie, Mysteryserie • 19.09.2025 • 01:15 - 02:10
Frank (Florian Fitz, l.) und seine Ehefrau Giulia (Barbora Bobulova, M.) freuen sich darauf, mit ihrem gemeinsamen Sohn Nino (Luca Castellano, r.) auf die große Schiffsreise zu gehen.
Vergrößern
Luca (Lino Guanciale, l.) und sein bester Freund Stefano (Fausto Sciarappa, r.) streiten sich heftig wegen Sylvie.
Vergrößern
Nino (Luca Castellano, l.), Luca (Lino Guanciale, M.) und Lorenzo (Giacomo Giorgio, r.) sind begeistert von dem großen Segelschiff, mit dem sie in See gestochen sind.
Vergrößern
Sylvie (Stéfi Celma, l.) und ihre beiden Töchter Maia (Margherita Aresti, r.) und Camilla (Azzurra Merenda, 2.v.r.) sind überglücklich, dass Luca (Lino Guanciale, M.) das Schiffsunglück überlebt hat.
Vergrößern
Originaltitel
Sopravvissuti
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2022
Serie, Mysteryserie
Seit einem Jahr ist das Schiff "Arianna", das aus Genua in Richtung Atlantik gestartet war, verschollen. Als die Angehörigen der Besatzung die Hoffnung aufgeben, wird es doch noch gefunden. Die Überlebenden werden schon bald nach ihrer Rettung von Südamerika nach Italien gebracht. Sechs Mitglieder der zwölfköpfigen Reisegruppe sind ums Leben gekommen. Angeblich fielen sie alle schon kurz nach dem Auslaufen einem schweren Unwetter zum Opfer. Ein Jahr zuvor ist der Werftbetreiber Armando Leone (Luca Biagini) von Genua aus zu einer Tour auf dem nach seiner verstorbenen Tochter benannten Segelschiff "Arianna" aufgebrochen. Unter Armandos elf Mitreisenden waren auch die bekannte Schauspielerin Giulia Morena (Barbora Bobulova) und deren Mann Frank Berger (Florian Fitz), die unterwegs mit einem Videoprojekt Spenden für einen guten Zweck sammeln wollten. Doch schon wenige Tage nach dem Auslaufen geriet die "Arianna" auf dem Atlantik in ein Unwetter. Seitdem wird sie vermisst. Mittlerweile haben fast alle Angehörigen die Hoffnung aufgegeben, dass das Schiff noch gefunden wird. Maia (Margherita Aresti) ist eine der wenigen, die sich nicht damit abfinden wollen. Sie glaubt, dass ihr Vater, Kapitän Luca Giuliani (Lino Guanciale), nach wie vor lebt. Umso mehr ist sie darüber verärgert, dass ihre Mutter Sylvie (Stéfi Celma) mittlerweile eine Beziehung mit dessen bestem Freund führt, dem ebenfalls in der Werft beschäftigten Stefano Bonanno (Fausto Maria Sciarappa). Doch dann geschieht das Unfassbare: Die "Arianna" wird vor der Küste Südamerikas gefunden. Allerdings gibt es nur sechs Überlebende. Neben Luca handelt es sich dabei um Stefanos Bruder Lorenzo (Giacomo Giorgio), die Werftmitarbeiter Tano Russo (Vincenzo Ferrera) und Marta Silvestri (Camilla Semino Favro), Armandos junge Lebensgefährtin Léa Dumont (Adèle Wismes) sowie Nino Berger (Luca Castellano), den Sohn von Giulia und Frank. Die anderen sechs sind offenbar in dem schweren Sturm ums Leben gekommen. Aber ist das die ganze Wahrheit?