ZDF

Notruf Hafenkante

Serie, Krimiserie • 17.07.2025 • 10:30 - 11:15 heute
Der Prozess gegen den kriminellen Prokop beginnt, und Hans (Bruno F. Apitz, r.) soll gegen ihn aussagen. Seine Kollegin Franzi (Rhea Harder, l.) begleitet ihn.
Vergrößern
Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) kommen dazu, als der Schläger Ewers (Manuel Ettelt, 2.v.l.) die Prostituierte Katinka (Marita Volkland, 2.v.r.) unter Druck setzt.
Vergrößern
Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, 2.v.r.) sind von Cordula Pistorius (Nele Mueller-Stöfen, 2.v.l.) wegen eines Einbruchs gerufen worden, doch ihr Mann (Max Herbrechter, r.) ist davon gar nicht begeistert.
Vergrößern
Cordula Pistorius (Nele Mueller-Stöfen, l.) hat Hans (Bruno F. Apitz, r.) gerufen, um einen Einbruch zu melden.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Hans ist nervös: Er wird seine große Liebe Ines Hauber wiedersehen. Sie sagt als Hauptbelastungszeugin im Prozess gegen Tommy Prokop aus, einen führenden Kopf der Organisierten Kriminalität. Ines hatte Prokop vor einiger Zeit bei einem Mord beobachtet und ist seitdem im Zeugenschutzprogramm. Hans und Ines wissen deshalb, dass ihre Liebe keine Zukunft hat - denn nach dem Prozess wird sie wieder in ihr neues Leben in der Anonymität zurückkehren müssen. Franzi begleitet Hans zum Gericht, wo er als damals ermittelnder Beamter aussagen soll - aber dazu kommt es nicht. Als der Vorsitzende Richter Pistorius Ines ungewöhnlich scharf befragt, bricht sie im Zeugenstand mit Verdacht auf Schlaganfall zusammen. In der Zwischenzeit werden Melanie und Mattes zu einem Einbruch gerufen, den die Ehefrau von Richter Pistorius offenbar gegen den Willen ihres Mannes gemeldet hat. Als sich die Kollegen später auf dem PK 21 austauschen, drängt sich ihnen ein Verdacht auf: Wird der Richter von Prokop und dessen Hintermännern unter Druck gesetzt, um den Prozess zu beeinflussen? Besorgt um Ines, die noch im EKH behandelt wird, nimmt Hans erneut den Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner auf und kann sich dabei auf die Unterstützung seiner Kollegen verlassen.