ARD

Morden im Norden

Serie, Krimiserie • 16.02.2026 • 18:50 - 19:45
Mariella Vialli (Mariam Hage, l.) geht dazwischen, als Feinkosthändler Leon Schütte (Sebastian Klein, r.) ihren Mann Hagen Benschopp (Frederic Heidorn, h.r.) in der Küche ihres gemeinsamen Restaurants angeht. Wenig später ist Hagen tot …
Vergrößern
Die Kommissare Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.) und Lars Englen (Ingo Naujoks, r.) suchen in der Küche des Restaurants nach Hinweisen auf den Mord an Chefkoch Hagen Benschopp. Tatsächlich werden die beiden fündig.
Vergrößern
Kati Piel (Lilly Charlotte Dreesen, l.) konnte nicht fassen, wie Hagen Benschopp (Frederic Heidron, r.) sie behandelte. Hat sie sich dafür gerächt?
Vergrößern
Nina (Julia E. Lenska, 2.v.l.) und Gregor (Jonas Minthe, r.) können Mariella (Mariam Hage, l.) und Kati (Lilly Charlotte Dreesen, 2.v.r.) auseinanderbringen, bevor der Streit zwischen den beiden eskaliert.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
In einer verlassenen Industriehalle wird die Leiche eines Mannes gefunden. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um Hagen Benschopp, den Koch des neuen Lübecker In-Restaurants "Viallis". Er wurde erstochen. Schleifspuren am Tatort weisen darauf hin, dass der Tote hier abgelegt wurde. Blutspuren an einem Kühlschrank legen den Verdacht nahe, dass Hagen in der Küche getötet wurde. Nach Aussagen der Köche war es am Abend vor der Tat zu einem heftigen Streit zwischen dem Opfer und einem Feinkosthändler über eine nicht bezahlte Lieferung gekommen. Doch die Liste der Feinde des ebenso ambitionierten wie unbeherrschten Starkochs ist länger. Sein Riesen-Ego und Drogenprobleme haben nicht nur das Restaurant in wirtschaftliche Schieflage gebracht. Laut Aussage des Feinkosthändlers hat Hagen auch sonst nichts anbrennen lassen. Von Hagens Affäre mit der Kellnerin Kati will seine Frau Mariella Vialli, die das Lokal mit ihm leitete, angeblich nichts gewusst haben. Eine Lüge? Ein Fall, bei dem auch die Emotionen hochkochen. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek verfügbar.