ARD

Morden im Norden

Serie, Krimiserie • 24.11.2025 • 18:50 - 19:45
Yara Karimi (Hannah Gharib, l.) versucht, ihren Vater Masud (Mohamed Achour, r.) zu schützen.
Vergrößern
Ein schwerer Gang: Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (Ingo Naujoks, r.) müssen die Witwe des Mordopfers vom Tod ihres Lebensgefährten unterrichten.
Vergrößern
Nina (Julia E. Lenska) und das Team haben herausgefunden, wer hinter dem Dating-Profil von „Eilish07“ steckt. Weiß die junge Frau, wer das letzte „Sugarbabe“ von Mordopfer Ralf Schmitz war?
Vergrößern
Romy Husmann (Lina Hüesker, r.) ist Zeugin eines tragischen Vorfalls geworden. Gregor (Jonas Minthe, l.) steht ihr bei.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
In der Trave treibt die Leiche des Lübecker Autohändlers Ralf Schmidt. Offenbar wurde er mit einem Elektroschocker attackiert, bevor er ins Wasser fiel und ertrank. Spuren im Fahrzeug des Mannes deuten darauf hin, dass er in der Tatnacht ein Rendezvous hatte. Die Kommissare finden heraus, dass das Opfer bei der Dating-App "Sweet Dad" registriert war. Die App ist eine Onlineplattform für "Sugardaddys", wo sich ältere Männer mit wesentlich jüngeren Frauen verabreden können. Als Gegenleistung für Gesellschaft und Sex gibt es für die jungen Frauen luxuriöse Geschenke. Schmidt lebte seit einigen Jahren mit der Krankenschwester Tessa und deren Tochter Romy zusammen. War sie dem Doppelleben ihres Partners auf die Schliche gekommen und der Beziehungsstreit eskaliert? Das Team der Mordkommission stößt in eine gesetzliche Grauzone vor, die bei Dating anfängt und in Prostitution und Missbrauch mündet. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.