SR

Meister des Alltags

Unterhaltung, Ratespiel • 16.09.2025 • 14:45 - 15:15
Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR Wissensquiz „Meister des Alltags“ die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe.
Vergrößern
Moderator und Gastgeber Florian Weber freut sich auf spannende Fragen und lustige Antworten bei "Meister des Alltags" – dem Wissensquiz mit Aha-Effekt und cleveren Tipps für den Alltag.
Vergrößern
Wer wird "Meister des Alltags"? v. li.: Rateteam Bodo Bach und Enie van de Meiklokjes oder Jessica Schöne und Antoine Monot Jr.? Moderator Florian Weber findet es mittels kniffeliger Fragen heraus.; SWR MEISTER DES ALLTAGS, "Das Wissensquiz", am Montag (07.10.24) um 22:30 Uhr im SWR.
Wer wird "Meister des Alltags"? v. li.: Rateteam Bodo Bach und Enie van de Meiklokjes oder Jessica Schöne und Antoine Monot Jr.? Moderator Florian Weber findet es mittels kniffeliger Fragen heraus.
© SWR/Christian Koch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Christian Koch" (S2+). SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-26868, foto@swr.de
Vergrößern
Moderator Florian Weber as host.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Ratespiel
/ SWR/SR Fernsehen Wird Wein teilweise mit Hühnereiweiß hergestellt? Muss man sich im Urlaub vor Feuerwürmern in Acht nehmen? Kann man beide Augen in nur einer medizinischen Sitzung lasern lassen? Diese und viele weitere kuriose Fragen rund um den Alltag gibt es im SWR Wissensquiz. Moderatorin Jess Schöne und Schauspieler Antoine Monot jr. treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der Antworten auf knifflige Fragen des täglichen Lebens. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache" - die erspielte Summe des Sieger:innen-Teams wird verdoppelt. Mit dem Erlös werden diesmal Jugendzentralen für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Pirmasens und Zweibrücken unterstützt sowie das Projekt Randzeitbetreuung für Alleinerziehende in Freiburg.