KiKa

Meine Freundin Conni

Serie, Animationsserie • 17.11.2025 • 08:45 - 09:05
TV Logo zur Serie "Meine Freundin Conni" - Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Liane Schneider
Vergrößern
Geschafft! Conni probiert gerne etwas Neues aus und packt tatkräftig mit an. Den Katzenbaum für Kater Mau haben Conni und Opa selbst gebaut.
Vergrößern
Conni mag Hündin Polly sehr.
Vergrößern
Conni, das selbstbewusste, kleine Mädchen mit dem Wuschelkopf, meistert mutig die Herausforderungen des Alltags im Vorschulalter.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie
Conni macht Musik: Conni stibitzt die Küchenutensilien für ihr erstes Hauskonzert, doch Mama und Papa sind zunächst von Connis Konzert mit Topfdeckeln wenig begeistert. Dabei lernt Conni doch gerade im Kindergarten, dass man mit fast allen Dingen Musik machen kann. Man muss nur eine richtig gute Melodie erfinden! In ihrer Kindergartengruppe erfährt Conni, was ein Takt ist und wie Noten aussehen. Denn die Gruppe plant ein Musikkonzert für die Eltern. Conni wählt ein Tamburin, zeichnet ihre ersten Noten und übt unermüdlich für den Auftritt. Da staunen Connis Eltern und Jakob nicht schlecht, als die Kindergartengruppe ihr selbst einstudiertes Lied vorführt. Conni geht verloren: Conni braucht ein neues T Shirt und eine neue Hose. Zusammen mit ihrer Mama geht Conni in die Stadt zum Einkaufen. Schon der Weg zum Kaufhaus ist aufregend: Conni darf sich bei einem Straßenverkäufer ein Windrad aussuchen. Die Kinderabteilung des Kaufhauses zieht Conni besonders an: Es gibt viele Regale, tolle Rollständer und lange Rolltreppen. Dort kann man prima Verstecken spielen! Als jedoch plötzlich ihre Mama verschwunden ist, findet Conni das Kaufhaus gar nicht mehr schön. Conni irrt verzweifelt zwischen fremden Menschen umher. Zum Glück schafft sie es am Ende aber ihre Mama wieder zu finden.