HR

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 06.01.2026 • 13:40 - 14:25
Sabine Schönberg (Antje Schmidt, rechts) freut sich ihre ehemals beste Freundin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) wieder zu treffen und möchte die alte Freundschaft wieder beleben. Doch Sarah hat allen Grund, genau das nicht zu wollen, denn Sabines Mann Carlo ist der Vater von Sarahs Sohn Bastian.
Vergrößern
Als Sabine die Wahrheit erfährt, versucht sie sich das Leben zu nehmen. Prof. Simoni (Dieter Bellmann, links) informiert Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) und Carlo Schönberg (Klaus Nierhoff) über die Not-OP.
Vergrößern
Sebastian Maier wird in seinem alten Zuhause begrüßt. Doch er ahnt noch nichts von Alinas Tod. Von links: Sebastian Maier (Steve Wrzesniowski), Friedrich Steinbach (Fred Delmare, Mitte hinten), Charlotte Gauss (Ursula Karusseit), Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann).
Vergrößern
Achim legt in seiner plötzlichen Vaterrolle wenig Feingefühl an den Tag. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) schafft es mit einem klärenden Gespräch, Sebastian (Steve Wrzesniowski) dazu zu bringen, in Leipzig zu bleiben.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Sarah Marquardts ehemals beste Freundin Sabine Schönberg wird mit Magenproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist bei einer Aussprache mit ihrem Ehemann Carlo zusammengebrochen. Bei Sabine wird ein Magengeschwür diagnostiziert. Sie bleibt für weitere Untersuchungen in der Klinik und nimmt Kontakt mit Sarah auf. Sabine möchte die einstige Freundschaft wieder beleben. Doch Sarah hat allen Grund, genau das nicht zu wollen. Denn Sabines Ehemann Carlo ist der Vater von Sarahs Sohn Bastian. Carlo versucht den Spagat, gleichzeitig seine Ehe zu retten und endlich bei Sarah den Kontakt zu seinem Kind zu erwirken. Achim Kreutzers Sohn Sebastian, der vor Jahren mit seiner Mutter nach New York gezogen ist, kehrt nach Leipzig zurück. Er soll seinen Zivildienst ableisten. Vater und Sohn haben große Mühe, sich wieder aneinander zu gewöhnen. Achim stellt fest, dass Sebastian scheinbar keine Vorstellung vom Ernst des Lebens hat, und versucht ihm auf die Sprünge zu helfen. Er bemüht sich für ihn um eine Zivi-Stelle in der Klinik. Doch letztendlich verprellt der überforderte Vater Sebastian damit.