MDR

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 03.12.2025 • 11:45 - 12:30
Auf der Straße ist Philipp Brentano (Thomas Koch) zusammengebrochen. Er sieht Autos auf sich zu rasen, hört ein Hupen, der Unfall ist nicht mehr zu verhindern: Er wird von dem Wagen frontal erfasst und durch die Luft geschleudert.
Vergrößern
Philipp Brentano (Thomas Koch) ist auf dem Weg in die Sachsenklinik, um sich für eine Operation zu rechtfertigen - hätte Dr. Elena Eichhorn nicht eingegriffen, wäre ihm dabei fast ein Kunstfehler passiert. Seine Tablettensucht macht sich immer stärker bemerkbar. Er ist am Ende seiner Kräfte. Mitten auf einer stark befahrenen Straße erleidet Philipp einen Kreislaufzusammenbruch.
Vergrößern
Nur Sekunden nach dem Unfall liegt Philipp Brentano (Thomas Koch, mi.) schwer verletzt auf dem Boden. Der  Fahrer des Unfallwagens (Komparse) und ein Passant (Komparse) leisten sofort erste Hilfe, ein Notarztwagen ist alarmiert.
Vergrößern
Der Rettungswagen ist eingetroffen und Philipp Brentano (Thomas Koch, Mitte) wird nach dem Unfall vom Notarzt (Komparse, links) versorgt. Arzu (Arzu Bazman), die aus Sorge auf der Suche nach Philipp war, entdeckt entsetzt die Unfallstelle und ihren Mann. Lebt Philipp noch?
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Arztserie
Das Personal der Sachsenklinik ist schockiert, denn nach einem Verkehrsunfall wird ihr Kollege Dr. Philipp Brentano schwerverletzt in die Sachsenklinik eingeliefert. Vier Ärzte kämpfen im OP um sein Leben, müssen aber vorzeitig abbrechen, denn Brentano leidet unter unerklärlichen Herzrhythmusstörungen. Das Personal der Sachsenklinik ist schockiert, denn nach einem Verkehrsunfall wird ihr Kollege Dr. Philipp Brentano schwerverletzt in die Sachsenklinik eingeliefert. Vier Ärzte kämpfen im OP um sein Leben, müssen aber vorzeitig abbrechen, denn Brentano leidet unter unerklärlichen Herzrhythmusstörungen. Der Anästhesistin Dr. Kathrin Globisch gelingt es nicht, die Komplikationen in den Griff zu bekommen. Als sich Philipps Zustand rapide verschlechtert, gesteht Hans-Peter Brenner den wahren Grund für Philipps Herzrhythmusstörungen - seine Tablettensucht. Die Ärzte entscheiden sich für eine weitere Notoperation, bei der Philipps Kreislauf komplett zum Stillstand kommt. Dr. Kaminski steht vor einer Fortbildung, die Dr. Anne Wieland leitet. Kaminski versucht, Anne zu einem kleinen Handel zu überreden, um sich nicht gegenseitig "Zeit zu stehlen". Die junge Ärztin macht Kaminski jedoch klar, dass sie nicht das naive Persönchen ist, für die er sie hält. Für Kaminski steht nun seine Zulassung auf dem Spiel.