One

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 01.12.2025 • 12:30 - 13:15
Was genau haben Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) und Dr. Demir (Tan Caglar, re.) im Untergeschoss der Sachsenklinik vor?
Vergrößern
Dr. Kaminski (Udo Schenk) hat einen Termin und wartet auf sein Taxi ... welches nicht kommt. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) rät ihm, einfach mal mit dem Bus zu fahren.
Vergrößern
Busfahrerin Susann Mess (Catherine Bode) hatte mit ihrem Bus einen Unfall. Als ihre demente Mutter anruft, um die sie sich aufopferungsvoll kümmert, verschweigt sie ihr, dass sie in der Sachsenklinik ist.
Vergrößern
Dr. Kaminski (Udo Schenk) saß im Bus von Susann Mess (Catherine Bode), als die ihn direkt gegen eine Wand steuerte. Weder Kaminski noch Susann Mess können sich an die Sekunden vor dem Unfall erinnern. Es gab ziemlich viele Verletzte und ein junger Mann ist sogar tot.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Weil sein Taxi nicht kommt, muss Dr. Kaminski in einem Linienbus mitfahren, hinter dessen Steuer die übermüdete Susann Mess sitzt. Auch Hassan und Timo sind unter den Fahrgästen. Der Bus verunglückt und die Notaufnahme der Sachsenklinik bekommt zu tun. Hassan, Timo und Susann müssen versorgt werden. Obwohl Dr. Kaminski schon am Unfallort versucht hat, Timo zu reanimieren, verstirbt dieser. Die Busfahrerin Susann kommt glimpflich davon, aber sie gibt sich die Schuld an Timos Tod. Hassan, der Sympathie für Susann hegt, berichtet, dass es Timo schon vor dem Unfall schlecht ging. Kaminski obduziert daraufhin heimlich die Leiche des Verstorbenen und wird von Ilay ertappt. Nach anfänglicher Empörung ist er jedoch bereit, bei der Obduktion zu helfen. Das wiederum bekommt Dr. Brentano mit, der die Aktion am nächsten Tag Sarah Marquardt meldet. Die beiden werden abgemahnt. Doch dann bringen die Laborergebnisse Klarheit in den Fall. Aber zwischen Kaminski und Sarah ist etwas zerbrochen. Dr. Brentano hat sich auf Wunsch Sarahs um die Installation eines Sicherheitssystems gekümmert. Diese interessiert sich jedoch nicht für die technische Umsetzung. So sperrt sie sich schließlich im Treppenhaus ein.