MDR

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 19.11.2025 • 11:00 - 11:45
Als die 50-jährige Angela Matussek (Petra Zieser, rechts) sich am Arm verletzt, stellt Dr. Martin Stein (Bernhard Betterman) zu ihrer großen Überraschung fest, dass Angela schwanger ist. Yvonne (Maren Gilzer, links) gratuliert und freut sich über das späte Mutterglück, aber Angela ist alles andere als begeistert. Sie will doch gerade neu anfangen und sich auf ihre Karriere konzentrieren.
Vergrößern
Die Kinderintensivstation hat neue medizinische Gerätschaften bekommen und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) möchte sich bei Dr. Frank Lorenz (Max Gertsch) davon überzeugen, auch gut investiert zu haben - vielleicht nicht nur aus geschäftlichen Gründen.
Vergrößern
Die Verabredung zwischen Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) und Dr. Frank Lorenz (Max Gertsch) ist ein Erfolg und endet bei einem Glas Wein in Sarahs Wohnung. Aber der harmonische Abend nimmt plötzlich eine abrupte Wendung.
Vergrößern
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, hinten links) und Dr. Frank Lorenz (Max Gertsch, hinten rechts) haben sich für den Abend zu einem Theaterbesuch verabredet. Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert, vorn) ist nicht übermäßig begeistert, dass seine Mutter sich mit seinem Arzt trifft.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Arztserie
Angela Matussek wird mit einer Schulterfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Untersuchung bringt ein überraschendes Ergebnis: Die 50-Jährige ist schwanger und von dieser Nachricht genauso überrascht wie die Ärzte. Angela Matussek wird mit einer unkomplizierten Schulterfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Allerdings bringen die Untersuchungen von Dr. Roland Heilmann und Dr. Martin Stein noch ein anderes Ergebnis. Die 50-jährige Angela ist schwanger - und von dieser Nachricht genauso überrascht wie die beiden Ärzte. Angela wollte nach den vielen Jahren, die sie sich um die Kinder und ihren Mann gekümmert hat, nun endlich beruflich durchstarten. Der einzige, der sich über Angelas Schwangerschaft sofort freut, ist ihr Mann Claus. Doch es stellt sich schnell heraus, dass der wahre Grund für Claus' Begeisterung alles andere als edel ist. Die Sachsenklinik hat ein enormes Budget für die Erneuerung der Kinderstation investiert. Als Sarah die Lieferung neuer Geräte überwacht, kommt sie dem Kinderneurologen Frank Lorenz näher. Lorenz lädt Sarah ein, am Abend mit ihm ins Theater zu gehen. Trotz einer schwachen Inszenierung wird es ein gelungener Abend und Sarah bittet Lorenz noch auf ein Glas Wein zu sich in die Wohnung. Doch dann nimmt der Abend eine dramatische Wendung.