One

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 14.07.2025 • 13:10 - 13:50
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) macht Dr. Kaminski (Udo Schenk) ein großes Kompliment für die übernommene Verantwortung und den Umgang mit Wanda Schäfer. Doch noch weiß keiner von beiden, ob sich Kaminskis Mühe gelohnt hat.
Vergrößern
Dr. Kaminski (Udo Schenk, mi.) muss sich gerade vor Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) für sein überschrittenes Medikamentenbudget rechtfertigen, als plötzlich Wanda Schäfer (Henriette Nagel, li.) auftaucht.  Wanda hatte in einer mündlichen Prüfung ein Blackout und benötigt Kaminskis Hilfe. Sarah nutzt die Gelegenheit und verkauft Kaminski als DEN Experten in puncto Psychotricks bei Panikattacken.
Vergrößern
Tom Wolter (Mirko Lang, li.) bringt seine sechsjährige Tochter Clara (Elisabeth Lattner, mi.) mit einer leichten Kopfverletzung in die Sachsenklinik. Da er angibt, dass die Kleine in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzen hat, möchte Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) der Ursache auf den Grund gehen. Da sich Tom vor kurzem erst von seiner Frau getrennt hat, vermutet er, dass Claras Kopfschmerzen eher psychosomatisch sind, willigt aber ein.
Vergrößern
Tom Wolter (Mirko Lang, mi.) hat seine Tochter mit einer leichten Kopfverletzung in die Sachsenklinik gebracht. Weitere Untersuchungen durch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) haben eine Fehlstellung im Hirn der Sechsjährigen ergeben. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) will diese so schnell es geht operieren.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Tom Wolter bringt seine sechsjährige Tochter Clara nach einem Sturz in die Sachsenklinik. Clara leidet häufig an Kopfschmerzen. Vater Tom hält dies für eine psychosomatische Reaktion auf die kürzliche Trennung der Eltern. Die Ärzte finden heraus, dass die Schmerzen eine ernsthafte Ursache haben. Clara leidet unter einer Chiari-Malformation, einer anatomischen Besonderheit, die zu erhöhtem Hirndruck führt. Sie muss so schnell wie möglich operiert werden. Allerdings erhält die Klinik ein Fax von Claras Mutter, die sich gegen den Eingriff stellt. Den Ärzten sind damit die Hände gebunden. In seiner Verzweiflung fälscht Claras Vater schließlich ein Fax seiner Frau. Dr. Lea Peters und Dr. Kathrin Globisch nehmen daraufhin die Operation vor. In der Zwischenzeit taucht Wanda Schäfer erneut verzweifelt im Krankenhaus auf und bittet Dr. Rolf Kaminski um Hilfe. Sie hat bei der mündlichen Prüfung keinen Ton herausbekommen. Morgen hat sie die Chance auf Wiederholung, aber mit ihrer pathologischen Prüfungsangst fürchtet sie, auch da zu versagen. Dr. Rolf Kaminski erklärt sich bereit, ihr ein letztes Mal zu helfen.