One
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 06.02.2025 • 12:25 - 13:05
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 633, "Verdachtsmomente", am Dienstag (25.02.14) um 21:00 Uhr im ERSTEN.
Sylvie Meinert (Deborah Kaufmann) holt ihren Arbeitskollegen Walter Hahn (Matthias Komm), mit dem sie seit Längerem eine heimliche Beziehung führt, nach einer Darm-Operation aus der Sachsenklinik ab. Als Walter an seinem Auto eine Schramme entdeckt, kommt Sylvie gar nicht zu einer entschuldigenden Erklärung: Walter rastet sofort aus und brüllt Sylvie vor der Klinik an.
Vergrößern
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, Mitte) braucht Dr. Kaminski (Udo Schenk, links) dringend in der Klinik. Dort liegt ein junger Patient, der nur von Kaminski operiert werden kann. Doch statt zu helfen, verschlimmert Sarah Kaminskis Situation im Gefängnis. Oberkommissar Gassmann (Arnfried Lerche) belauscht ein Gespräch zwischen den beiden, welches seine geringschätzige Meinung von Ärzten nur noch unterstreicht. Das Ergebnis: Sarah muss gehen und Kaminski seine Fingerabdrücke abgeben.
Vergrößern
Jan Herzog (Dominik P. Weber, rechts) wird mit einem fortgeschrittenen Nierentumor in die Sachsenklinik verlegt. Sarah Marquardt hat Dr. Rolf Kaminski gebeten, den jungen Mann zu operieren, um der Klinik ein Renommee zu verschaffen. Da Dr. Kaminski aber im Gefängnis sitzt, nimmt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) den Patienten auf.
Vergrößern
Sylvie Meinert (Deborah Kaufmann) war die einzige Zeugin eines Handgemenges zwischen Dr. Kaminski und ihrem Freund und Vorgesetzen Walter Hahn. Oberkommissar Erich Gassmann (Arnfried Lerche) bittet sie um die Schilderung der Situation. Doch Sylvie bestätigt Walter Hahns Aussage, dass er von Kaminski angegriffen und zu Boden gestoßen wurde.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Dr. Rolf Kaminski kommt morgens in die Klinik und beobachtet einen Streit zwischen Sylvie Meinert und Walter Hahn, der gerade nach einer Darmoperation entlassen wurde. Walter gerät wegen einer Nichtigkeit derart in Rage, dass er gegen Sylvie, mit der er seit längerem eine heimliche Beziehung führt, die Hand erhebt. Kaminski geht dazwischen und es kommt zu einem Handgemenge, in dessen Folge Walter stürzt und seine OP-Wunde aufreißt. Walter muss notoperiert werden und gibt Kaminski die Schuld. Sylvie Meinert beobachtet bei ihrem Freund seit längerem diese Aggressionen. Sie hat zunehmend Angst vor ihm und untermauert Walters falsche Schuldzuweisung. Als plötzlich Oberkommissar Gassmann in der Klinik auftaucht und den Belegarzt verhören will, weist Kaminski jede Schuld von sich. Er hält die Vorwürfe für lächerlich und verweigert die Aussage, Gassmann verhaftet Kaminski. Indessen hat Sarah Marquardt die Verlegung des jungen Jan Herzog mit einem fortgeschrittenen Nierentumor in die Sachsenklinik veranlasst. Jan schwebt in Lebensgefahr und muss dringend operiert werden. Doch der Einzige, der diese OP durchführen kann, sitzt gerade im Gefängnis.