KiKa

INUI - Abenteuer am Nordpol

Serie, Animationsserie • 27.01.2026 • 08:10 - 08:19
Als Eisbär Grumpel nach einem Nickerchen in einer Wiese aufwacht, ist er über und über mit kleinen hellbraunen Punkten bedeckt. Ob er etwa die gefährlichen und ansteckenden Bären-Masern bekommen hat?
Vergrößern
Pinguindame Lissy hat sich von Inui wegen des schlechten Wetters einen Schirm geliehen. Der Sturm bläst sie damit aber wie wild durch die Gegend. Loslassen kommt für sie bei etwas Geliehenem nicht in Frage.
Vergrößern
Das großspurige Wiesel Johnny überredet Inui zu einem weiteren Wettkampf. Dabei  hat er schon vorher immer gewonnen, und es sieht auch nicht so aus, als ob das irgendwie zu ändern wäre. Inui und ihre Freunde ärgern sich über den eitlen überehrgeizigen Typen.
Vergrößern
Inui, Grumpel und Hubert (v.l.n.r.) haben eine Karte mit einer eigenartigen Zeichnung gefunden. Sie glauben, dass darauf der Fundort eines Piratenschatzes eingezeichnet ist. Und so ziehen sie mit Spaten und Hacke los zum Graben.
Vergrößern
Originaltitel
Inui
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie
Der wertvollste Regenschirm der Welt: Als Inuis Freunde nach einem gemeinsamen Nachmittag nach Hause wollen, regnet es sehr stark. Darum leiht Inui der Pinguindame Lissy ihren Regenschirm. Lissy verspricht, ihn zurückzugeben. Es stürmt dann so heftig, dass der aufgespannte Regenschirm wegfliegen will. Lissy hält ihn mit aller Kraft fest, hebt deshalb ab und erlebt eine völlig verrückte Flugreise. Loslassen kommt für sie nicht in Frage, denn etwas Geliehenes muss man immer verteidigen. Vorsicht: Bären-Masern: Grumpel hat gemütlich auf einer Wiese ein Nickerchen gemacht. Als er aufwacht, hat er überall rote Punkte im Fell. Sein Schreck ist groß: Bestimmt hat er jetzt die Bären-Masern! Seine Freunde sind sich zwar nicht sicher, aber sie können ihm auch nicht mit einer anderen Diagnose helfen. Und natürlich kann das ansteckend sein. Das macht Grumpel sehr einsam, weil keiner ihm mehr zu nahe kommen will. Aber gibt es nicht auch eine andere Erklärung?