KiKa

INUI - Abenteuer am Nordpol

Serie, Animationsserie • 26.01.2026 • 08:10 - 08:19
Die Waldame Wiebke und ihre Freundinnen haben einen Unterwasser-Chor gegründet. Nun geben sie voller Hingabe ihr erstes Walgesang-Konzert. Mit Hilfe von  roten Gummischläuchen (l.o.) können auch Inui und ihre Freunde etwas davon hören.
Vergrößern
Elch Hubert hat beim Gähnen in der Nacht einen Stern verschluckt. Hier strahlt er gerade aus seiner Nase die Waldame Wiebke an. Lissy, Inui und Grumpel (v.l.n.r.) machen sich Sorgen um ihren Freund.
Vergrößern
Das großspurige Wiesel Johnny überredet Inui zu einem weiteren Wettkampf. Dabei  hat er schon vorher immer gewonnen, und es sieht auch nicht so aus, als ob das irgendwie zu ändern wäre. Inui und ihre Freunde ärgern sich über den eitlen überehrgeizigen Typen.
Vergrößern
Inui, Grumpel und Hubert (v.l.n.r.) haben eine Karte mit einer eigenartigen Zeichnung gefunden. Sie glauben, dass darauf der Fundort eines Piratenschatzes eingezeichnet ist. Und so ziehen sie mit Spaten und Hacke los zum Graben.
Vergrößern
Originaltitel
Inui
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie
Hubert strahlt: Eine sternenklare Nacht am Nordpol. Elch Hubert ist ganz in das Betrachten des Himmels versunken. Da löst sich ein Stern und fliegt in seinen vom Gähnen geöffneten Mund hinein. Nun leuchtet der Stern aus Hubert Nase, seinen Ohren und dem Bauchnabel. Wie soll er diese verrückte Sache nur wieder loswerden? Seine Freunde probieren alles aus, aber ohne Erfolg. Nur Wiebke, die im Nebel schwimmt, sieht einen Vorteil: Hubert ist nun ein Leuchtturm. Wiebkes Walkonzert: Waldame Wiebke will ein Konzert veranstalten und alle Wassertiere sind dazu eingeladen. Inui und ihre Freunde allerdings nicht - sie können als Landwesen Unterwasser ja gar nichts hören. Aber dann fällt ihnen ein Trick ein: Mit einer Art spezieller Mikrofon könnten sie den Walgesang schon mitbekommen. Also bauen sie sich Lauschgeräte aus Schläuchen und Muscheln. Mit dieser Erfindung fahren sie dann am Konzertabend hinaus auf eine kleine Insel.