KiKa

INUI - Abenteuer am Nordpol

Serie, Animationsserie • 02.01.2026 • 08:10 - 08:20
Hubert behauptet, das Wasser sei für ein Bad viel zu kalt. In Wirklichkeit kann er gar nicht schwimmen.
Vergrößern
Die Waldame Wiebke hilft Hubert beim Schwimmen lernen. Solange sie mit ihrem riesigen Körper unter ihm bleibt, kann er gar nicht untergehen.
Vergrößern
Nach dem Gewitter haben die Hagelkörner die Landschaft neu gestaltet. Inui hat das ausgenutzt, um sich eine Minigolfbahn zu bauen.
Vergrößern
Wie aus dem Nichts verdunkelt sich der Himmel und es beginnt ein heftiges Hagelgewitter. Inui und Hubert rennen gerade noch rechtzeitig zum schützenden Iglu.
Vergrößern
Originaltitel
Inui
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie
Schwimmkurs für einen Elch: Die Freunde verbringen einen schönen, faulen, warmen Tag am Polarmeer. Es fällt auf, dass Hubert nicht ins Wasser gehen will. Er mag nicht zugeben, dass er nicht schwimmen kann und dazu auch ganz allgemein Angst vor dem Schwimmen lernen hat. Als der Wal Wiebke dazu kommt, bietet sie ihm eine Art Untergrund, so dass er sich auf ihrem breiten Rücken liegend doch vorsichtig ins Wasser wagt. Mit einem Trick gelingt es Inui, Hubert zu überlisten. Wiebke taucht nämlich langsam ab, ohne dass der Elch es merkt. Und plötzlich kann er doch ganz alleine schwimmen. Nach dem Hagelgewitter: Ein heftiger Eishagelsturm zwingt Inui und ihre Freunde, in ihrem Iglu Schutz zu suchen. Als der Hagel aufhört, hat er viele Löcher in den Boden geschlagen. Grumpel tritt gegen eines der dicken Hagelkörner und verursacht damit eine spannende Kettenreaktion von Kollisionen mit anderen Körnern. Da haben Inui und ihre Freunde eine Idee: Sie nutzen die Eiskörner und ihre Einschläge, um daraus einen Minigolfanlage zu bauen.