KiKa

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Serie, Jugendserie • 05.11.2025 • 15:00 - 15:50
(V.li.:) Frank (Seán Óg Cairns), Henri (Christy O’Donnell), Lena (Jessica Lord) und Nico (Jake Swift) sind erstaunt, dass sie wieder auf der Bühne in der Ballettschule stehen, denn eben waren sie noch in der Zeitreisenbehörde festgehalten worden. Magische Kräfte haben sie zurückgebracht, aber wer von ihnen verfügt über solche Kräfte?
Vergrößern
Lena (Jessica Lord) liest an ihrem Lieblingsplatz auf dem Dach der Pariser Oper einen Brief von ihrer Mutter Prinzessin Alexandra. Darin warnt die Mutter sie vor den Agenten der Zeitreisenbehörde.  Zu spät, denn die Agenten sind Lena bereits auf den Fersen.
Vergrößern
Lena (Jessica Lord, li.) und Ines (Eubha Akilade, re.) verkörpern am Tschaikowsky-Abend  zwei Schwestern, die sich um eine Puppe streiten.
Vergrößern
Lena (Jessica Lord) ist in einer Szene des Balletts „Der Nussknacker“ in einem Käfig eingesperrt. Sie hofft, dass der Prinz kommen und sie befreien wird.
Vergrößern
Originaltitel
Find Me in Paris
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Serie, Jugendserie
Der Tschaikowsky-Abend: Lena ist wieder zurück in der Gegenwart, doch Ines, Isaac und Jeff stecken im Jahr 1905 fest. Sie müssen einen Weg finden, um rechtzeitig zum Tschaikowsky-Abend zurück in der Schule zu sein. Lena, Henri und Frank wissen immer noch nicht, ob sie Nico trauen können. Doch dieser überzeugt sie, dass er auf ihrer Seite ist und nichts von den wahren Plänen seiner Mutter gewusst habe. Sie hat ihn benutzt, um herauszufinden, wer der oder die Auserwählte ist. In letzter Minute schaffen es Ines, Jeff und Isaac zurück in die Schule zu kommen. Bis auf ein paar kleine Patzer läuft der Auftritt reibungslos - die Zuschauer sind begeistert. Doch dann erscheinen mitten in der Aufführung Agenten der Zeitreisenbehörde und wollen Lena entführen. Eine Abmachung: Lena, Henri, Frank und Nico sind in der Behörde gefangen. Quinn, Leiterin der Behörde und Mutter von Nico, behauptet, nur Gutes im Sinn zu haben. Doch die vier kennen die Wahrheit. In der Schule sind Ines, Claudine, Jeff und Isaac zunächst sprachlos, dass ihre Freunde wieder verschwunden sind - und das mitten in der großen Aufführung. Nun müssen sie improvisieren, um deren Fehlen zu vertuschen. In der Zeitreisenbehörde machen derweil Lena und ihre Freunde Behördenleiterin Quinn einen Vorschlag. Da ohnehin erst an ihrem gemeinsamen 18.Geburtstag in ein paar Tagen klar werden wird, wer der oder die Auserwählte von ihnen ist, werden sie bis dahin an der Ballettschule bleiben und sich dann freiwillig bei ihr einfinden.