RTLZWEI

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Info, Wohnen • 28.01.2026 • 11:55 - 12:55
Diese Haus aus den 60er Jahren hat Martin ungesehen für seine beiden Töchter ersteigert...Diese Haus aus den 60er Jahren hat Martin ungesehen fĂĽr seine beiden Töchter ersteigert...
Vergrößern
40.000 Euro hat Myriam für das 110qm große Haus samt dem 500qm großen Grundstück an den Vorbesitzer überwiesen. Maßgeblich an der Kaufentscheidung beteiligt: Myriams Mutter Hilda.40.000 Euro hat Myriam fĂĽr das 110qm groĂźe Haus samt dem 500qm groĂźen GrundstĂĽck an den Vorbesitzer ĂĽberwiesen. MaĂźgeblich an der Kaufentscheidung beteiligt: Myriams Mutter Hilda.
Vergrößern
Martin (45) möchte, dass seine erwachsenen Töchter Lisa (17, re.) und Jasmin (26, 2.v.re.) endlich auf eigenen Füßen stehen und das Elternhaus verlassen. Das Familienoberhaupt erfährt von einer Zwangsversteigerung eines benachbarten Hauses aus den 60er Jahren und ersteht das Schnäppchen ungesehen für seine Töchter.  (Foto, li.: Mama Michaela)Martin (45) möchte, dass seine erwachsenen Töchter Lisa (17, re.) und Jasmin (26, 2.v.re.) endlich auf eigenen FĂĽĂźen stehen und das Elternhaus verlassen. Das Familienoberhaupt erfährt von einer Zwangsversteigerung eines benachbarten Hauses aus den 60er Jahren und ersteht das Schnäppchen ungesehen fĂĽr seine Töchter.  (Foto, li.: Mama Michaela)
Vergrößern
Die 30-jährige Myriam hat für sich und ihre beiden Hunde ein Schnäppchenhaus in Langgöns bei Gießen gekauft. 40.000 Euro hat sie für das 110qm große Haus samt dem 500qm großen Grundstück an den Vorbesitzer überwiesen.Die 30-jährige Myriam hat fĂĽr sich und ihre beiden Hunde ein Schnäppchenhaus in Langgöns bei GieĂźen gekauft. 40.000 Euro hat sie fĂĽr das 110qm groĂźe Haus samt dem 500qm groĂźen GrundstĂĽck an den Vorbesitzer ĂĽberwiesen.
Vergrößern
Originaltitel
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Info, Wohnen
Familienoberhaupt Martin (45) erfährt von der Zwangsversteigerung eines benachbarten Hauses aus den 60er-Jahren und ersteht das Schnäppchen ungesehen für seine Töchter. Dann der Schock: Überall stapeln sich Müll und Dreck. Doch Martin lässt sich nicht beirren und zieht seinen straffen Bau-Plan generalstabsmäßig durch. In nur drei Monaten will er aus dem verwohnten Dreckloch ein nagelneues Heim für seine Töchter machen.