ZDF

Die Rosenheim-Cops

Serie, Krimiserie • 16.07.2025 • 16:10 - 17:00 heute
Pathologin Mai (Sina Wilke, r.) erläutert den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, M.) und Winter (Vanessa Eckart, l.), dass das Opfer (Komparse) aus der Ferne erschossen wurde. Im Hintergrund: Spurensicherer (Alexander Vitzthum).
Vergrößern
Die Hofmaklerin Martina Hirschfeld (Mona Pirzad, l.) wird von den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, M.) und Winter (Vanessa Eckart, r.) zu ihrem Klienten Christian Porz befragt.
Vergrößern
Marie Hofer (Karin Thaler, l.) freut sich für Dr. Frank Baumgartner (Oliver Bürgin, r.), dass ihm die Ehrenmünze der Stadt Rosenheim verliehen werden soll. Jo (Christian K. Schaeffer, M.) zeigt sich beeindruckt.
Vergrößern
Kommissar Stadler (Dieter Fischer, l.) konfrontiert Jakob Ischl (Matthias Christian Rehrl, r.) mit der Tatsache, dass dessen Frau eine Affäre mit dem ermordeten Jungbauern hatte. Ob Ischl davon wusste?
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Während der Jungbauer Christian Porz mit dem Traktor auf dem Feld arbeitete, wurde er erschossen. Die Kommissare Winter und Stadler nehmen die Ermittlungen auf. Wie sich herausstellt, war Christian Porz daran interessiert, den Bauernhof des kinderlosen Ehepaares Jakob und Josepha Ischl zu kaufen. Eine Hofmaklerin hatte ihn und weitere fünf Interessenten vermittelt. Könnte die Immobilie etwas mit seinem Tod zu tun haben? Vielleicht steckt der Nachbarbauer Franz Nungesser dahinter, der den Hof gern selbst übernommen hätte, mit dessen Familie die Ischls aber seit Generationen im Streit liegen. Oder war es die Mitbewerberin Annika Michels, die eigens einen hohen Kredit aufgenommen hatte? Dann aber hatte ihr das Ehepaar kurzfristig abgesagt und Christian Porz bevorzugt. Wie sich herausstellt, hatte Porz mit Frau Ischl eine Affäre angefangen, um sie für sich einzunehmen. Ist ihr Mann dahintergekommen und hat den jungen Landwirt aus Eifersucht umgebracht? Marie organisiert die Verleihung der Ehrenmünze der Stadt Rosenheim, die dieses Jahr nicht, wie all die Jahre zuvor, dem Volkssänger Gunnar Mooshammer verliehen wird, sondern dem Kulturdezernenten Dr. Frank Baumgartner. Ein Gerücht führt dazu, dass es zu Komplikationen kommt.