ARD

Die Heiland - Wir sind Anwalt

Serie, Anwaltsserie • 16.09.2025 • 20:15 - 21:00
Romy Heiland (Christina Athenstädt, l.) versucht, stellvertretend für Jenny Wehran (Jeanette Biedermann, M.), die Poetry-Slammerin Luise Reimann (Elizabeth Churcher, re.), die Jenny ein Plagiat vorwirft, zum Einlenken zu bewegen.
Vergrößern
Romy Heiland (Christina Athenstädt, r.) vertritt die Sängerin Jenny Wehran (Jeanette Biedermann, l.), deren Karriere als Solo-Sängerin wegen eines Plagiatsvorwurfs auf dem Spiel steht.
Vergrößern
Romy Heiland (Christina Athenstädt, l.) und Tilly Vogel (Sina Reiß, m.) versuchen sich mit Hilfe eines Security-Mannes (Ibrahim Al-Khalil, r.) ein Bild von dem Unfall-Hergang zu machen, der ihrer Mandantin unterstellt wird.
Vergrößern
Romy Heiland (Christina Athenstädt, l.), versucht, stellvertretend für Jenny Wehran (Jeanette Biedermann, mi.), die Poetry-Slammerin Luise Reimann (Elizabeth Churcher, re.), die Jenny ein Plagiat vorwirft, zum Einlenken zu bewegen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Anwaltsserie
Die Sängerin Jenny Wehran wird verdächtigt, die Poetry-Slammerin Luise Reimann mit ihrem Auto von der Straße abgedrängt und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben. Die Sängerin Jenny Wehran wird verdächtigt, die Poetry-Slammerin Luise Reimann mit ihrem Auto von der Straße abgedrängt und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben. Die junge Frau ist mit ihrem E-Roller gestürzt und liegt verletzt im Krankenhaus. Jenny beteuert, dass sie von dem Unfall nichts weiß, der sich angeblich in der Nähe ihres Aufnahmestudios ereignet haben soll. Doch sie gesteht Romy, dass sie bei der Polizei eine Falschaussage gemacht hat: Sie kennt Luise Reimann, die bei einer Listening-Party in ihre Garderobe stürmte und sie mit einem Plagiatsvorwurf konfrontierte: Jenny soll die Texte der jungen Poetry-Slammerin gestohlen haben - für ihr aktuelles Album. Der Verdacht liegt nahe, dass Jenny Luise Reimann durch den Unfall zum Schweigen bringen wollte. Vom Erfolg des neuen Albums hängt Jennys Start als Solo-Künstlerin ab. Jennys Ehemann Frank Wehran - auch Produzent ihres neuen Albums -, der den Großteil von Jennys Kommunikation managt, gibt vor, den Mailverkehr, in dem Luise Reimann zu einem Treffen eingeladen wurde, nicht mehr zu finden. Für Grit Maurer, die als Managerin eigens von Jenny und Frank engagiert wurde, hängt die berufliche Existenz vom Erfolg des Albums ab. Romy muss sich mit einem "Mandat" ganz anderer Dimension befassen: Die Staatanwaltschaft lässt ihr Büro und ihre Privatwohnung durchsuchen. Der Vorwurf: Geldwäsche. Der ermittelnde Oberstaatsanwalt ist für Romy kein Unbekannter. Sie kennt Dr. Tümmler aus einem früheren Mandat und schätzt ihn als scharfsinnigen, genauen Kollegen - diese Eigenschaften drohen sich nun gegen sie zu richten.