SR

Die Bestatterin - Tote leben länger

Fernsehfilm, Kriminalfilm • 04.01.2026 • 02:15 - 03:45
Lisa (Anna Fischer, re.) überzeugt die Selbstmordtheorie von Thomas Zellinger (Christoph Letkowski, vorne, lil.) im Fall Blum noch nicht wirklich. Aber er will sich ja in Gegenwart seiner neuen Kollegen Alessia Vogler (Alina Sokhna M´Baye, im Hintergrund) nichts sagen lassen.
Vergrößern
Was hat der Tod von Tassilo Hoferichter zu bedeuten? Lisa (Anna Fischer) rätselt.
Vergrößern
Eigentlich ist Lisa (Anna Fischer, hinten) ja Physiotherapeutin. Trifft sich gut, dass sie bei der Behandlung von Johanna Haberkern (Katharina Leonore Goebel, vorne) so einiges über die Dorfbewohner erfahren kann.
Vergrößern
Warum wollen Thomas (Christoph Letkowski, li.) und Alessia Vogler (Alina Sokhna M´Baye, re.) sich nicht mit ihren Rechercheergebnisse befassen? So langsam wird Lisa (Anna Fischer, mi.) sauer.
Vergrößern
Originaltitel
Die Bestatterin
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Der Tod der 36-jährigen Dorothea Blum in Hepperlingen wirkt wie ein Selbstmord: Ein Sprung in den Tod nach einer letzten Nachricht an ihre Schwester unmittelbar davor. Als Dorothea Blums Leiche vor Bestatterin Lisa Taubenbaum liegt, interessiert diese sich für die Geschichte der Toten. Sie wird misstrauisch, als ein kauziger Fremder unbedingt die Leiche sehen will - und kurz darauf ermordet wird. Lisa beginnt zu ermitteln, mal gemeinsam mit dem Stuttgarter Kommissar Thomas Zellinger, mal entschieden gegen seinen Willen. Bald ist klar: Es handelt sich um zwei Morde, die zusammenhängen. Der tragische Autounfall mit tödlichem Ausgang, den Dorothea Blum verursacht hatte, erscheint im Nachhinein in einem anderen Licht. Schritt für Schritt decken Lisa und Thomas einen mörderischen Plan auf, der zwar einem hehren Ziel folgt, dabei aber jegliches Maß verliert.