ZDF

Die Bergretter

Serie, Abenteuerserie • 18.12.2025 • 20:15 - 21:45
Nach ereignisreichen Wochen freuen sich Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und Katharina Strasser (Luise Bähr) auf eine besinnliche Weihnachtsfest.
Vergrößern
Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) ist vom plötzlichen Auftauchen seines Halbbruders Jan Fugain (Arne Löber, l.) nicht begeistert.
Vergrößern
Der Sohn von Pauline (Teresa Klamert, M.) und Philipp Wallner (Thiago Braga de Oliveira, l.) wird vermisst. Jan Fugain (Arne Löber, r.) macht sich Vorwürfe, ihn nicht beschützt zu haben.
Vergrößern
Anton Wallner (Konstantin Riesen, r.) fühlt sich von Jan Fugain (Arne Löber, l.) verraten.
Vergrößern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Abenteuerserie
Markus' Halbbruder Jan wird auf einer Skitour mit seiner Freundin Pauline und deren Sohn Anton von einer Lawine überrascht. Jan kann sich retten, doch Pauline und Anton werden verschüttet. Obwohl er nur dank seiner besonnenen Reaktion die Bergretter rufen kann, macht Jan sich schwere Vorwürfe, dass er seine Familie nicht beschützen konnte. Und er ist nicht der Einzige, der das so sieht. Vor allem Anton fühlt sich von Jan verraten. Anton sieht in Jans Entscheidung, sich selbst zu schützen, einen klaren Beweis dafür, dass er nicht in ihre Familie passt. Aus Enttäuschung darüber, dass seine Mutter anscheinend zu Jan hält, läuft er in der Nacht weg. Dabei verirrt er sich im Lawinengebiet. Markus ist vom plötzlichen Auftauchen seines Halbbruders Jan nach wie vor wenig begeistert. Falls Jan gekommen ist, um sich seinen Anteil vom Erbe zu holen, muss Markus mit ihm eine Lösung aushandeln. Im Schatten der Ereignisse rückt das Weihnachtsfest näher, doch von friedlicher Vorweihnachtsstimmung kann noch keine Rede sein. Während in der Bergretter-Zentrale heftig die Fetzen fliegen, weil Rudi sich von den anderen nicht ernst genommen fühlt, kommt Emilie bei ihrer Amtseinführung mit ihrer Vorgängerin Elisa Rödder an die Grenzen. Geschieht noch ein Weihnachtswunder? Letzte Folge "Die Bergretter"