SuperRTL

Bones - Die Knochenjägerin

Serie, Krimiserie • 26.01.2026 • 22:10 - 23:05
Eine skelettierte Leiche, die in einem Teich auf dem Arlington Nationalfriedhof gefunden wurde, ruft das Team um FBI Agent Seeley Booth auf den Plan (v.l.: Emily Deschanel, Eric Millegan, Jonathan Adams, David Boreanaz, TJ Thyne, Michaela Conlin).

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf
Vergrößern
(v.l.n.r.) Dr. Brennan (Emily Deschanel); Booth (David Boreanaz)
Vergrößern
Brennan (Emily Deschanel) und Dr. Hodgins (TJ Thyne) versuchen aus den Überresten und Knochen gefundener Leichen Hinweise auf Opfer und Täter zu finden und somit lang zurück liegende Verbrechen aufzuklären.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf
Vergrößern
V.l.: Angela (Michaela Conlin), Brennan (Emily Deschanel) und Dr. Hodgins (TJ Thyne) untersuchen eine skelettierte Leiche, die in einem Teich auf dem Arlington Nationalfriedhof gefunden wurde.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf
Vergrößern
Originaltitel
Bones
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan hat die ungewöhnliche Fähigkeit, Hinweise auf den Täter in den Knochen der Opfer zu finden. Folglich wird sie von den strafverfolgenden Behörden immer dann engagiert, wenn nicht genügend Beweismittel zur Verfügung stehen. Doch Temperance arbeitet nicht allein. Sie ist Teil eines fünfköpfigen Teams - bestehend aus: Angela Montenegro, der es gelungen ist, ein einzigartiges Programm zu erstellen, welches Tatorte in 3D darstellt, Zack Addy, ein überdurchschnittlich intelligenter junger Mann, Dr. Jack Hodgins, der sich perfekt in der Welt der Insekten, Mineralien und Sporen auskennt und schließlich Temperances Chef, Dr. Daniel Goodman. Zu Spannungen kommt es während der Aufklärung eines Verbrechens immer dann, wenn Temperance auf FBI-Agenten Seeley Booth trifft, der wenig Vertrauen in die Arbeitsweisen und Methoden der Wissenschaftlerin setzt.