KiKa

Belle und Sebastian

Serie, Animationsserie • 13.07.2025 • 16:00 - 16:35
Der Waisenjunge Sebastian und sein Hund Belle sind unzertrennlich. Bei Großvater César haben beide ein Zuhause gefunden.
(v.l.n.r.: Angelina , César, Sebastian, Belle, Sören, Dr. Wilhelm und Adele)© ZDF/Gaumont Animation/PP Animation III Inc. - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Gaumont Animation/PP Animation III Inc.". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Unternehmenskommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218-1826
Vergrößern
Endlich: die kleine Ziege Söckchen kehrt zu ihrer Mutter zurück.
Vergrößern
Belle hat Sebastian in letzter Sekunde aus der Höhle des Bären gerettet.
Vergrößern
Sebastian auf dem Weg zum namenlosen Gipfel.
Vergrößern
Originaltitel
Belle et Sébastien
Produktionsland
F, CDN
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie
Die erste Begegnung: Heute ist der Jahrestag von Belle und Sebastians Freundschaft. Alle bereiten ein Überraschungsfest vor. Sören kennt die Geschichte nicht und Sebastian beginnt zu erzählen, wie alles begann. Eines Tages streifte Sebastian bedrückt von Hänseleien durch die Berge. Plötzlich taucht vor ihm ein wunderschöner weißer Hund auf, der von einem Wilderer verfolgt wird. Sebastian kann ihn warnen, aber der schöne Hund bleibt sehr misstrauisch und scheu. Die erste Begegnung: Sebastian wird immer wieder unterbrochen in seiner Erzählung, wie er und Belle sich kennengelernt haben. Doch Sören lässt nicht locker. Er will endlich die ganze Geschichte wissen. Als Belle sich langsam mit Sebastian anfreundet, sind die Dorfbewohner außer sich. Die "Bestie", wie Belle genannt wird, darf nicht ins Dorf. Doch Großvater hat Sebastian versprochen, dass er Belle bei sich aufnehmen darf. Ein Konflikt bahnt sich an. Das Referat: Sebastian soll für die Schule ein Referat halten. Als Thema wählt er die Tierwelt der Berge und zieht mit Belle und Césars Fotoapparat los. Doch er ist nicht allein, ein Neider verfolgt ihn. Amadeus möchte auf keinen Fall, dass Sebastian ein besseres Referat hält als er. Er folgt ihm einfach, da er keine eigene Idee hat. Als Amadeus auf einer Hängebrücke von einem Luchs angegriffen wird, eilt Sebastian ihm zu Hilfe. Césars Fotoapparat fällt ins Wasser.