arte
Auf hoher See
Serie, Krimiserie • 06.02.2025 • 22:25 - 23:05
Kapitän Adrian (Michael Neuenschwander) steht im Kontakt mit der Chefin der Handelsfirma „C&M Marine Careers“. Als sie ihm von einer illegalen Kiste an Bord erzählt, wird Adrian nervös.
Vergrößern
Um ein klares Bild zu bekommen, befragt Aurélie Mercier (Maud Wyler) alle Mitarbeiter an Bord des Frachters zum Mord an dem Matrosen Thorsten.
Vergrößern
Eigentlich sollte Aurélie Mercier (Maud Wyler) nur den Angeklagten Florian (Maël Cordier) aus Südafrika abholen. Doch nun bleibt sie mit ihm an Bord des Frachters, um dem Mordfall nachzugehen.
Vergrößern
Kapitän Adrian (Michael Neuenschwander, li.) und Matrose Tonio (Carlos Bardem, re.) macht die Anwesenheit der Inspektorin an Bord nervös.
Vergrößern
Originaltitel
En haute mer
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2024
Serie, Krimiserie
Kriminalpolizistin Aurélie setzt ihre Ermittlungen auf dem Frachter fort, um den Mord an dem Matrosen aufzuklären und herauszufinden, ob ein junger Mann namens Florian wirklich der Mörder ist. Florian, der immer noch unter Arrest steht, behauptet, seine Freundin Julia, die ihn vor einer Woche in Panik angerufen habe, sei verschwunden. Sie hatte ihn dringend gebeten, nach Rio zu kommen, aber als er dort ankam, konnte er sie nirgends finden. Verzweifelt erzählt er Aurélie von seinen Befürchtungen, dass ihr etwas Schreckliches zugestoßen ist. Der Kapitän des Frachters, Adrian, ist jedoch überzeugt, dass Julia bereits in Dakar von Bord gegangen ist - auf seinen Befehl, weil sie auf dem Schiff für Ärger gesorgt habe. Aurélie bleibt angesichts der widersprüchlichen Aussagen misstrauisch. Während Florian in seiner Zelle auf Antworten wartet, macht sich Aurélie auf die Suche nach weiteren Spuren. Durch Florians Hinweise stößt sie auf eine neue Information: Julia arbeitete für eine Organisation namens "Sirens", die Schweizer Handelsfirmen auf Umweltverstöße und Korruptionspraktiken überprüft. Im Gespräch mit Julias Chefin erfährt Aurélie, dass die junge Frau seit Tagen nicht erreichbar ist. Eigentlich hätte sie gestern wieder im Büro erscheinen sollen. Die Chefin macht sich zunehmend Sorgen und hat auch keine Erklärung für Julias plötzliches Verschwinden. Als Aurélie auf eigene Faust weiter ermittelt wird klar, dass die Wahrheit komplizierter ist als angenommen ...