SR

Alles in bester Ordnung

Spielfilm, Komödie • 16.11.2025 • 22:30 - 00:05 heute
Marlen (Corinna Harfouch, l.) und Fynn (Daniel Sträßer, r.) schauen sich gegenseitig an und grübeln über die Erschwernisse von Marlen’s Wohnung.
Vergrößern
Fynn (Daniel Sträßer) wartet auf Marlen.
Vergrößern
Marlen (Corinna Harfouch) ist eine leidenschaftliche Sammlerin, die ihre Wohnung mit zahlreichen Gegenständen gefüllt hat.
Vergrößern
Marlen (Corinna Harfouch, r.) und Fynn (Daniel Sträßer, l.) fotografieren die Gegenstände zur Erinnerung.
Vergrößern
Originaltitel
Alles in bester Ordnung
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Spielfilm, Komödie
Marlen, 54, ist durch die Welt gereist und hatte zahlreiche Liebhaber. Jetzt ist es anders, sie versteckt sich und erzählt niemanden, wie es wirklich bei ihr zuhause aussieht. Draußen strahlt sie, geht scheinbar offen auf die Welt zu. Das ändert sich sofort, sobald sie die Tür hinter sich schließt. Sie hat ihr Leben mit Gegenständen vollgestellt. Alles zu wertvoll, um es wegzuschmeißen. Fynn, 32, hatte sich zum neunten Geburtstag einen Staubsauger gewünscht. Mittlerweile ist er ein "digital native". Sein Leben ist ein ständiges Kommen und Gehen. Nie lange bleiben, keine Bindungen eingehen. Er lebt mit so wenig Dingen wie möglich. Durch ein Unglück lernen sich die beiden kennen. Fynn löst in seiner Zwischenmietwohnung einen Heizungsrohrbruch aus und muss Marlen um Hilfe bitten. Nachdem Fynn mitsamt seinen Habseligkeiten durch ein Gewitter vollkommen durchnässt wird, lädt sie ihn ein, eine Nacht in ihrer Wohnung zu verbringen - unter der Bedingung, nichts anzufassen.